FAQ - Häufig gestellte Fragen
1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?
Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis du deine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrollieren auch deinen Spam-Ordner. Falls du nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung deiner Bestellung erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Support unter kaulitzhills@online-ticket.de.
2. Ich habe E-Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?
3. Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten sind nicht möglich. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.
4. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?
Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Hierzu kann der jeweilige Veranstalter besondere Regelungen aufstellen. Die Weitergabe an Familie/ Freunde/ Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.
5. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?
Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Veranstaltungen wird im Bestellprozess hingewiesen.
6. Benötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?
Dies variiert von Event zu Event, in der Regel benötigen aber auch Kinder ein Ticket. Sollte es Ermäßigungen oder besondere Regelungen für Kinder geben, weisen wir im Bestellprozess darauf hin. Sollten Kinder ohne Ticket die Veranstaltung besuchen können, besteht kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.
7. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?
Es ist nicht möglich, dir bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden.
8. Sind die gekauften Tickets personalisiert?
Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers nicht vermerkt. Sollte es Ausnahmen geben, wird auf diese im Bestellprozess hingewiesen.
Sollte es sich bei Ihrem Ticket um E-Tickets handeln, werden die Daten des Bestellers auf dem Ticket durch einen automatischen Prozess angedruckt. Die Tickets können auch von anderen Personen eingelöst werden und sind nicht personengebunden.
FRAGEN ZUR LIEFERUNG
1. Wie lang dauert die Lieferung der Tickets?
Sobald wir deine Zahlung in der Bestellung erfassen können, werden deine Tickets durch einen automatischen Prozess gedruckt und für den Versand freigegeben.
Bei Standard-Postversand kann es bis zu 7 Werktage dauern bis du die Eintrittskarten in den Händen hältst.
2. Muss ich mein E-Ticket ausdrucken?
Du kannst dein Ticket ganz einfach auf deinem Handy am Einlass vorzeigen. Der Umwelt zuliebe bevorzugen wir digitale Tickets - ein Ausdruck ist nicht notwendig.
3. Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was nun?
In der Regel senden wir deine Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird dir durch die Deutsche Post in deinen Briefkasten zugestellt. Du erhältst am Versandtag deiner Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail.
Bitte beachte: Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen deiner Briefsendung bis zu 7 Werktagen verzögern.
Sollte deine Sendung 14 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei dir eintreffen, nimm bitte über unseren Kundenservice unter kaulitzhills@online-ticket.de Kontakt auf, damit wir ggf. einen Nachforschungsantrag stellen und den weiteren Ablauf mit dir besprechen können.
FRAGEN ZUR BESTELLUNG
1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Leider ist es uns nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.
Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten sind nicht möglich.
2. Ich habe mehr als eine getrennte Bestellung aufgegeben; können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?
Da der Bestellprozess, die Zahlungseingangserfassung sowie der Druck der Tickets ein automatisierter Prozess ist können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden.
Bitte behalte auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Tickets erfolgen kann.
3. Was passiert mit meinen Daten?
Deine eingepflegten Daten, welche du bei der Registrierung angegebenen hast, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.
4. Wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?
Maximal können 6 Tickets pro Bestellung erworben werden. Wenn du mehr als 6 Tickets kaufen möchtest, musst du mehrere Bestellvorgänge tätigen.
5. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist leider nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das online-Buchungssystem gebucht werden.
In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an.
6. Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets?
Bitte schreibe eine E-Mail an kaulitzhills@online-ticket.de, unser Kundenservice setzt sich für dich mit dem örtlichen Veranstalter in Verbindung oder vermittelt einen Kontakt. Manchmal sind in der Veranstaltung auch entsprechende Kontakt-Telefonnummern bzw. E-Mail-Adressen hinterlegt.